Über Julia

Psychologische Beraterin, Entwicklungsberaterin, Kursleiterin für Babymassage und Eltern-Kind-Kurse, Naturpädagogin und angehende Waldorferzieherin

Spezialisierungen:

Regulationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen und Hochsensibilität

Mein Name ist Julia Brandt, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder - eine hochsensible Tochter und einen entspannten Sohn.

Für Psychologie und Pädagogik interessiere ich mich schon sehr lange. Somit beschloss ich nach meinem Studium der medizinischen Chemie und der Arbeit im medizinisch-wissenschaftlichen Umfeld einen beruflichen Wandel in den psychologisch-pädagogischen Bereich zu vollziehen.

Neben meiner Ausbildung zur Psychologischen Beraterin mit den Fachrichtungen Erziehungs- und Entwicklungsberatung sowie Burnout-Prävention habe ich Fortbildungen zur Kursleiterin für Babymassage und Eltern-Kind-Kurse absolviert. Eine stetige Weiterqualifikation war und ist mir ein großes Anliegen, um neben der wachsenden Erfahrung auch stets über aktuelles Fachwissen zu verfügen.

Mein Schwerpunkt liegt bei der Hochsensibilität, den Regulationsstörungen und Wahrnehmungsstörungen.

Nicht nur in Vorträgen, Einzelberatungen und Workshops, sondern auch in meinen Eltern-Kind-Kursen biete ich besonderen Raum für die sogenannten "Schreibabies". Da ich selbst mit meiner Tochter erleben musste, wie schwierig die Teilnahme an Babykursen mit einem hochsensiblen Kind sein kann und wie wenig Verständnis einer Mama eines "Schreibabys" zu Teil wird, ist es mir besonders wichtig, für dieses Thema zu sensibilisieren.

Neben den "normalen" Babykursen in meinem Angebot habe ich ein spezielles Kurskonzept für Eltern mit "Schreibabies" erstellt. In einer kleineren Gruppe gehen wir hier auf die besonderen Bedürfnisse dieser Kinder ein und besprechen in der Kleingruppe die besonderen Herausforderungen der Eltern.

Ich wünsche mir, dass das besondere Potenzial dieser Kinder erkannt wird und möchte den Eltern helfen, die Herausforderungen zu meistern und gemeinsam mit ihrem Kind daran zu wachsen.

IMG-20170612-WA0005.jpg